dearemployee an der Hochschule Fresenius Berlin

Posted on Posted in dearemployee News
Stefanie Handlbauer an der Hochschule Fresenius
Stefanie Handlbauer und Daniel Fodor an der Hochschule Fresenius Berlin.

An den letzten beiden Wochenenden haben Dr. Amelie Wiedemann, Daniel Fodor und Stefanie Handlbauer von dearemployee sowie Kooperationspartnerin Dr. Babette Gekeler im Master Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius Berlin über das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) doziert.

Besonders spannend war der Austausch mit den Studierenden bezüglich der psychischen Gefährdungen am Arbeitsplatz. BGM wird immer noch häufig mit den Themen Arbeitssicherheit und Ergonomie am Arbeitsplatz gleichgesetzt. Dies sind wichtige Teilbereiche – jedoch steckt so viel mehr dahinter: Eine maßgeschneiderte und wissenschaftlich fundierte Analyse des IST-Zustandes wurde auch in diesem Seminar als Ausgangspunkt für ein gelungenes, ganzheitliches BGM vorgestellt. Gemeinsam mit den Studierenden wurde auf Basis einer beispielhaften Analyse der psychischen Gefährdungen und Potentiale unterschiedliche Maßnahmen abgeleitet, geplant und durchgeführt.

Daniel Fodor

Daniel Fodor

Co-Founder / Geschäftsführer bei dearemployee
Bei dearemployee ist er für die Geschäftsführung und das Produktmanagement verantwortlich.

Promoviert als Doktorand des Instituts für Medizinische Psychologie an der Charité - Universitätsmedizin Berlin zum Thema "Stress und Gesundheit am Arbeitsplatz".
Daniel Fodor

Letzte Artikel von Daniel Fodor (Alle anzeigen)