Employer Branding und Mentale Gesundheit
Employer Branding ist in vielen Unternehmen als Strategie zur Erhöhung der Arbeitgeberattraktivität bekannt. Ziel ist es die Motivation und Bindung der Beschäftigten am Arbeitsplatz zu steigern und darüber hinaus die Attraktivität für neue Beschäftigte zu erhöhen.
Arbeitgeberattraktivität- Unternehmensbindung neu gedacht
Corona hat auch den Wert der Arbeitgebermarke verändert. Das zeigen die DearEmployee-Daten. Neben dem Gehalt werden Arbeitsbedingungen wie Work-Life-Balance und Flexibilität immer wichtiger für die Bindung, aber auch für die psychische Gesundheit.
Sustainable Development Goals – Unternehmensbedeutsamkeit
Nachhaltigkeit gehört als ausbaufähiger Faktor mit zu einem Unternehmen. Durch die Konferenz der Vereinen Nationen im Jahr 2015 zu den Sustainable Development Goals (SDG), steht vorwiegend Nachhaltigkeit an oberster Stelle für Unternehmen.
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