Begriffe aus DearEmployee, New Work sowie Arbeits- und Organisationspsychologie
Herzlich willkommen bei unserem Glossar! Wenn Du bereits hier bist, stehen die Chancen gut, dass Du bereits auf bestem Wege zur Arbeitsweltverbesser:in bist. Wir hoffen, das wir Dir dabei helfen können diesen Weg zu bestreiten, damit Du allzeit den Überblick bewahrst.
Wir haben eine Liste der meist genutzten Begriffe und Schlagwörter aus New Work, Arbeits- und Organisationspsychologie und natürlich von DearEmployee gesammelt, von Action Item über Onboarding bis hin zu Young Professional und uns darauf konzentriert, sie in einfacher, leicht verständlicher Sprache zu definieren. Ganz gleich, ob Du schon lange dabei bist oder Deine Karriere als Arbeitsweltverbesser:in noch in den Startlöchern steht, wird diese Liste die Arbeitswelt besser verständlich machen.
Falls Du zu einer bestimmten Kategorie mehr Informationen willst, dann kannst Du auch über die folgenden Überkategorien eine Vorauswahl treffen.
Wenn Du bereits DearEmployee zur Befragung und Auswertung nutzt, dann bist Du wahrscheinlich mit den folgenden Begriffen in Berührung gekommen. Damit Du das Maximum aus den Ergebnissen ziehen kannst und diese auch im Team besser kommunizieren kannst, ist hier noch einmal jeder Begriff aus Software oder Fragebogen aufgeführt und im DearEmployee Glossar erklärt.
Du bist neugierig auf New Work oder hast beim letzten Meeting nur Bahnhof verstanden? Keine Sorge, unser Glossar hilft Dir, Dich in den Schlüsselbegriffen zurechtzufinden und Dein Wissen auf eine spannende Weise zu erweitern.
Du möchtest Dich intensiver mit der psychischen Gesundheit im Unternehmen auseinandersetzen, aber kennst die wichtigsten Theorien und Begriffe noch nicht? Unser Glossar hilft Dir, Dich in den Schlüsselbegriffen zurechtzufinden und Dein Wissen auf eine spannende Weise zu erweitern.