DearEmployee GmbH

Glossar

Glossar für Arbeitsweltverbesser:innen

Begriffe aus DearEmployee, New Work sowie Arbeits- und Organisationspsychologie

Herzlich willkommen bei unserem Glossar! Wenn Du bereits hier bist, stehen die Chancen gut, dass Du bereits auf bestem Wege zur Arbeitsweltverbesser:in bist. Wir hoffen, das wir Dir dabei helfen können diesen Weg zu bestreiten, damit Du allzeit den Überblick bewahrst. 

Wir haben eine Liste der meist genutzten Begriffe und Schlagwörter aus New Work, Arbeits- und Organisationspsychologie und natürlich von DearEmployee gesammelt, von Action Item über Onboarding bis hin zu Young Professional und uns darauf konzentriert, sie in einfacher, leicht verständlicher Sprache zu definieren. Ganz gleich, ob Du schon lange dabei bist oder Deine Karriere als Arbeitsweltverbesser:in noch in den Startlöchern steht, wird diese Liste die Arbeitswelt besser verständlich machen.

Falls Du zu einer bestimmten Kategorie mehr Informationen willst, dann kannst Du auch über die folgenden Überkategorien eine Vorauswahl treffen.

DearEmployee Software und Fragebogen Glossar

Wenn Du bereits DearEmployee zur Befragung und Auswertung nutzt, dann bist Du wahrscheinlich mit den folgenden Begriffen in Berührung gekommen. Damit Du das Maximum aus den Ergebnissen ziehen kannst und diese auch im Team besser kommunizieren kannst, ist hier noch einmal jeder Begriff aus Software oder Fragebogen aufgeführt und im DearEmployee Glossar erklärt.