DearEmployee GmbH

HR Analytics

Bauchgefühl war gestern

HR-Analytics dient zur Optimierung von strategischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen. Intuitive und erfahrungsbasierte Entscheidungen können dadurch um eine datengestützte Analyse ergänzt werden. Wichtige unternehmensbezogene Variablen, werden dadurch identifiziert und können gezielt beeinflusst werden. Bestenfalls noch bevor es zu ernsthaften Problemen im Betrieb kommen kann. Somit stellt HR-Analytics ein wertvolles Tool für Unternehmen dar.

Leitfaden herunterladen

HR Analytics im Überblick

HR-Analytics | ein Überblick

HR-Analytics dient zur Optimierung von strategischen Entscheidungsprozessen in Unternehmen. Intuitive und erfahrungsbasierte Entscheidungen können dadurch um eine datengestützte Analyse…

Jetzt weiterlesen

HR Analytics in der Praxis

Anwendungsbereiche HR Analytics: Wie HR-Analytics Fachkräftemangel vorbeugen kann: Mit Hilfe von HR-Analytics werden Personaldaten evaluiert, was sich positiv auf die Arbeitssituation…

Jetzt weiterlesen

Leitfaden: HR Analytics ​

Wie kann ich mich dem Thema HR Analytics nähern? Welche KPIs sind im HR-Bereich relevant? Mit welchen Ergebnissen kann ich rechnen? Das erfährst Du in unserem kostenlosen Leitfaden

Leitfaden herunterladen

 

Unternehmen müssen entschlossen und datenbasiert handeln.

„Ein HR-Punkt gibt sich nicht zufrieden mit dem Status quo – Personalverantwortliche sollten sich nicht so sehr als Verwalter verstehen, sondern sollten die Chance ergreifen das Geschäft aktiv mitzugestalten. Das gelingt aber nur wenn unsere Aufgaben, Tätigkeiten messbar und sichtbar werden. Personalverantwortliche sind Gestalter:innen und das gelingt am Besten durch Zahlen, Daten Fakten.“

-Stefan Ries, HR Punk, Senior Advisor McKinsey & ehemals CHRO SAP

Jetzt loslegen!

Lade jetzt Deinen kostenlosen
HR Analytics-Leitfaden herunter.



Ich akzeptiere die Allgemeinen Nutzungsbedingungen,die Datenschutzrichtlinie und möchte via E-Mail Informationen rund um das Thema mentale Gesundheit am Arbeitsplatz erhalten. Ich kann mich jederzeit davon abmelden.



Mehr als 300 großartige Unternehmen fördern
gesunde Arbeitsbedingungen mit DearEmployee

AXADEKRAOPTIMAL SYSTEMSSTORM
WERTGARANTIELand BrandenburgDHBWTÜV Rheinland

 

 

Noch Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne direkt.

Schreiben Sie mir eine E-Mail oder
greifen Sie zum Hörer und rufen Sie mich an: +49 (0)30 54 909 226

– Pia Lannert, DearEmployee